>> Weniger ist mehr. Wir misten gemeinsam aus. Die #LebeMehrMitWeniger Challenge

How To: Instagram Account freischalten, wenn der SMS Code nicht ankommt

by Judith P.
How To Instagram Account freischalten | www.youdid-design.de

Wie kannst du deinen Instagram Account freischalten, wenn der Instagram Security Code nicht per SMS versendet wird? Diese Frage beantworte ich im heutigen Tutorial.

 

Hilfe mein Instagram Account ist gesperrt und der SMS Code kommt nicht an

Bisher habe ich Instagram eher selten benutzt. Als ich neulich aber beschloss, es nun häufiger zu nutzen, war plötzlich mein Account gesperrt. Um mein Konto wieder freizuschalten wurde ich aufgefordert, meine Handynummer anzugeben und einen Sicherheitscode einzugeben, den ich per SMS erhalten sollte. Die Betonung liegt hier auf ERHALTEN SOLLTE. Leider kam dieser Code nicht an. Auch wildes klicken auf nochmal versuchen half nichts. Immerhin nach einiger Zeit (ca. 1 Stunde) durfte man seine Handynummer erneut eingeben. Doch egal was ich probierte ob mit 0049 oder +49 oder direkt mit 0151, nie kam eine SMS an.

Auf dem Rechner war mein Account nun unbenutzbar, da ich immer sofort auf die Konto-bestätigen-Seite weitergeleitet wurde. Auf dem Handy konnte ich immerhin noch abbrechen drücken und mir die Bilder von anderen anschauen. Aber jeder Klick auf gefällt mir oder so löste wieder die Freischalt-Seite aus.

Ich versuchte es deshalb mit sämtlichen Handynummern vom Herzensmann und irgendwelcher Simkarten, die wir noch so rumliegen hatten. Aber auch nach mehr als 24 Stunden kein Erfolg. Also wurschtelte ich mich schliesslich durch die Support Seiten von Instagram. Scheinbar wollen die aber kein Feedback und keinen Kontakt mit ihren Mitgliedern. Über den Menüpunkt Instagram stürzt ab fand ich schliesslich doch noch ein Kontaktformular. Dort schilderte ich in deutsch und englisch mein Problem, aber auch hier warte ich seitdem auf Antwort.

Instagram Account freischalten

Nach ein paar Tagen ging ich dann doch den Lösungsweg, den ich eigentlich nicht gehen wollte, da ich ungern meine Handynummer im Netz verteile. Ich nutzte den Onlinedienst Receive SMS Online. Hier findet man eine deutsche Handynummer, diese kann man dann einfach kopieren und bei Instagram zum Senden des Security Codes abgeben. Anschliessend klickt man auf die Nummer, eventuell muss man die Seite noch neu laden, und dort findet man dann die SMS mit dem Security Code.

Leider hat bei mir die deutsche Nummer nicht funktioniert, sodass ich mich (wieder ein paar Tage später) getraut habe, die britische Nummer zu verwenden. Damit hat es dann sofort geklappt und ich konnte meinen Account wieder freischalten, juchu!!!
Ich habe gerade eben nochmal geschaut, die Deutsche Nummer scheint wieder aktiv zu sein. Sowohl bei der deutschen als auch allen anderen Nummern sieht man, wie verbreitet das Instagram Problem zu seien scheint. Denn 9 von 10 SMS lauten: „Verwende „111111“, um dein Instagram-Konto zu bestätigen“.

Ich finde das ein bisschen peinlich für ein soziales Netzwerk, das Millionen von Mitgliedern hat. Aber nun gut mein Account ist wieder freigeschaltet. Wie ich später herausgefunden habe, lag die Sperrung an dem WordPress Plugin, welches du rechts in meiner Sideboards findest.  Als ich das installieren wollte, wurde die Sperrung ausgelöst. Nachdem ich meinen Instagram Account nämlich bestätigt hatte, versuchte ich das Plugin erneut zu installieren und schon wieder war mein Account gesperrt. Aber diesmal kannte ich ja schon die Lösung und innerhalb von 2 Minuten konnte ich meinen Instagram Account wieder freischalten.

Kleiner Hinweis:
Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Seriosität der oben genannten Seite. Ich hatte damit  Erfolg, aber bitte sei vorsichtig mit solchen Diensten. Gib niemals private Adressen oder sowas an. Ich weiss nicht, wie seriös dieser Dienst ist. Aber zur Entwarnung, ich habe bisher noch keinen Spam oder sowas bekommen.

So in Zukunft weisst du nun, was zu tun ist, wenn die Sicherheitscode SMS nicht ankommt. Vielleicht hilft die oben gezeigte Lösung ja auch bei anderen Accounts. Ansonsten findest du unter der Kategorie Tutorial noch viele weitere Tipps.
Und jetzt wo mein Account wieder freigeschaltet ist, freue ich mich über viele neue Follower.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann freue ich mich, wenn du ihn teilst.

You may also like

184 comments

Saskia Aßmann 27. Oktober 2018 - 21:14

So dann fange ich jetzt auch mal wieder an zum 4 ten mal:|
Ich hoffe es kann mir wer helfen. 😓😓😓😓
Also ich wurde das erste mal einfach aus mein instagram account geschmissen und soll einen sicherheitscode an meine Email schicken das ich das bin, leider ist da aber ein dreher in der Email so das dass nicht meine is sondern Saskiaassmann21@gmail.com wer kann mir helfen weiß nicht mehr weiter 😣

Reply
Saskia Aßmann 27. Oktober 2018 - 21:16

Wie kann ich das wieder ändern auf meine richtige Email

Reply
Judith P. 19. November 2018 - 22:31

Vermutlich in den Einstellungen. Aber mit dem Thema E-mailadresse kenne ich mich nicht so gut aus. Bei mir wurde damals die Handynummer abgefragt.

Reply
Judith P. 8. November 2018 - 15:09

Hallo Saskia,
leider kann ich dir bei diesem Thema überhaupt nicht weiterhelfen.

Reply
Lea Meller 12. September 2018 - 19:00

Ich habe dasselbe Problem, allerdings sehe ich keine Möglichkeit eine andere Nummer auszuwählen. Das Problem ist, dass Instagram über meine alte Handynummer läuft, zu der keine Sim-Karte mehr existiert. Wo genau stand das denn, dass man eine andere Nummer angeben kann? Bin total am verzweifeln!!!

Reply
Judith P. 26. September 2018 - 11:52

Hallo Lea,
leider kann ich dir nur im Rahmen dieses Tutorials helfen. Wenn bei dir keine Möglichkeit zur Eingabe der Nummer angezeigt wird, weiss ich leider auch keine Lösung tut mir leid.
LG
Judith

Reply
Laura S. 1. August 2019 - 18:36

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du. Ich weiß es ist schon eine Weile her, aber hast du eine Lösung gefunden?

LG
Laura

Reply
Sabine Soulmade 3. September 2018 - 11:39

Hallo…. Ich hatte dieses Problem auch gerade und hab auch deinen Tipp mit dem SMS Dienst versucht. Hat alles nicht funktioniert. Aber nachdem ich einen NEUSTART MEINES HANDY gemacht habe kamen dann alle Nachrichten von Insta in meinen persönlichen Nachrichten wieder an. Vielleicht hilft das ja einige weiter! Liebe Grüße… Sabine

Reply
Yvonne 29. Dezember 2017 - 23:57

Hi,
Ich habe das Problem mit meinem Insgesamt Account auch…leider funktioniert das bei mir nicht so, ich habe alles genauso gemacht wie hier, aber bei mir wird auf der Website kein Code geschickt der passt…

Reply
Judith P. 1. Januar 2018 - 13:45

Hallo Yvonne, das tut mir leid. Leider kann ich auch nur das weiter geben, was mir geholfen hat.
Ich hoffe, du konntest das Problem mittlerweile lösen.
LG
Judith

Reply
Trevor Siebtlingsgeburt 29. September 2017 - 11:40

Hey, super Beitrag, hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!

Reply
Nadja 9. August 2017 - 22:07

Hallo.
Ich brauche deine Hilfe.Bitte
Mein Instagram ist gesperrt.Ich probiere mich anzumelden da steht plötzlich ein Verdächtiger Anmeldeversuch also musste ich mein Sicherheitscode eingeben,ich konnte mich entscheiden entweder schick es an meine Nummer oder per E-Mail die Nummer die ich gegeben habe ist nicht mehr vorhanden weil mein Hand kaputt ist also nahm ich die E-Mail Adresse aber da kam auch nix und wenn man es nicht bekommt soll man 60 Sekunden warten um einen neuen zu bekommen aber nix.Ich hab überall geschaut in meine E-Mails aber nix zu finden. Bitte helfen Sie mir.Ich weiß das Instagram nicht mein leben ist aber ich so viel in diese Seite investiert und eine neuer Account löst es auch nicht .

Reply
Judith P. 18. Oktober 2017 - 18:15

Hallo Nadja, dein Kommentar ist leider irgendwie untergegangen. Und leider kann ich dir auch nicht mehr sagen, als schon in dem Artikel steht. Instagram scheint massive Probleme mit gesperrten Accounts zu haben, denn diesen Artikel besuchen täglich hunderte Hilfesuchende.
Mit dem Thema Emailadresse kenne ich mich aber nicht aus. Damals sollte man einen Code per SMS kriegen.
LG
Judith

Reply
Nadja 28. Oktober 2017 - 00:03

Danke für die Hilfe und ich hab einfach mein alten Account als gehackt gemeldet und hab mir einen Neuen gemacht aber trotzdem danke ich dir sehr

Reply
Lisa 26. Juni 2017 - 03:10

Bedurfte mehrerer Versuche, aber mit einer rumänischen Nummer hat es dann geklappt. Kann nach Tagen endlich wieder auf Instagram zugreifen. Vielen Dank für diesen Tipp!
LG

Reply
Judith P. 7. Juli 2017 - 23:29

Hallo Lisa, freut mich, dass es geklappt hat. Und danke auch, dass du hier einen Kommentar geschrieben hast.
Es scheint ja immer wieder mit anderen Nummern zu funktionieren.

Reply
Daniel 16. Juli 2017 - 13:32

Hey Judith,

Danke zunächst für das ausführliche Tutorial. Ich hab mich auch für eine englische Nummer entschieden und wollte diese direkt in meine Instagram App einfügen. Mein Problem ist, dass die deutsche Vorwahl +49 grau unterlegt ist und somit nicht veränderbar ist.
Wenn ich anschließend die komplette englische Handynummer eingebe erscheint die SMS natürlich nicht bei SMS Received. Hast du das selbe Problem auch gehabt?

Gruß Daniel

Reply
Judith P. 1. August 2017 - 22:32

Hallo Daniel, nein dieses Problem hatte ich nicht, ehrlich gesagt. Bei mir konnte man die gesamte Nummer eingeben.
Ich hoffe nicht, dass das nun Standard ist bei Instagram. Täglich schauen über 1000 Leser diesen Artikel an. Das Problem mit dem gesperrten Account ist also seit Jahren ein sehr erhebliches Problem von Instagram. Durch die hinterlegung der Vorwahl wird es den Usern nochmal mehr erschwert z.b. dieses Tutorial zu nutzen um wieder an ihren Account zu kommen.
Schlimm genug, dass sie nicht endlich mal die Ursache des Problems beheben.
LG
Judith

Reply
hannah 21. Juni 2017 - 16:51

hallo,
ich muss mein account bestätigen aber hab keine tele nummer!
Ich habe dann die Deutsche nummer kopiert was sie auch gemacht haben,aber bei mir kommt kein code an!
Was soll ich tun?

Reply
Judith P. 8. Juli 2017 - 16:33

Hallo Hannah, probiere es mal mit einer anderen Nummer. An den Kommentaren hier sieht man immer wieder, dass verschiedene Nummern funktionieren.
LG
Judith

Reply
Nermina 17. Juni 2017 - 10:11

Hallo ich habe ein Problem und zwar bei mein insta wollte ich mich gestern anmelden und dann stand da sie haben mein passwort zurückgesezt und ich muss meine ne da eingeben Aba ich habe keine weil ich vom iPad schreibe ich brauche aufreden Fall Hilfe bitte bitte und die sms kommt dann auch nie an

Reply
Judith P. 8. Juli 2017 - 16:56

Hallo Nermina, hast du das Tutorial gelesen. Ich konnte nur auf diesem Wege meinen Account wieder freischalten. Eine andere Hilfe kann ich dir leider auch nicht geben.
LG
Judith

Reply
Petz 11. April 2017 - 10:33

Hallo ich werde deine Lösung auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich bezweifle allerdings, dass es bei meinem Problem helfen wird.
Ich habe ein abstruseres Problem, werde ich meinen aCount erstellen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung, die sagte “ es ist ein Problem aufgetreten, probiere es später noch einmal“. Als ich es nun noch einmal probieren wollte, war bei der Benutzername schon vergeben. Bei Passwort zurücksetzen bekam ich sowohl bei der E-Mail-Adresse die Meldung dass der Benutzer nicht existiert. Beim Benutzernamen, bekam ich die Fehlermeldung, dass der Account im aktiv sei. Instagram/Facebook Support konnten beziehungsweise wollte mir nicht helfen.

Falls dir zu diesem seltsamen Problem noch etwas einfällt wäre ich sehr froh.

Reply
Judith P. 14. April 2017 - 21:08

Hallo Petz, zu dem von dir geschilderten Problem kann ich leider nichts sagen.
Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest.
Grüßle Judith

Reply
NR 19. Februar 2017 - 02:04

also ich wollte berrichte. was bei mir passiert ist:
ich wurde anscheinend gehackt ca 48 std ich habe wie wild im netz gesucht nach hilfe und habe versucht instagram mehrmals zu kontaktieren weil ich es einfach nicht verstehen konnte.
nach 24 std kam erstmal eine mail das alles beseitigt wurde also ok ist und ich mein passwort ändern soll. so dann habe ich mein passwort geändert und musste wieder einen sicherheitscode angeben😔
ich war sehr traurig und hatte instagram auch keine handynr gegeben und diese seiten mit den sms tricks haben bei mir auch nicht geklappt hab alles auf einmal aufgegeben nach 48 std bin ich auf die log in seite und dann ging meine seite auf einmal wieder. es war ein wunder daraufhin schrieb insta ihr problem wurde behoben. ich was wie sich das anfühlt es war schrecklich aber leider leider weiß ich immernoch nicht wie man es schafft. dann habe ich sofort meine handynr angegeben. falls etwas passieren sollte. an dem selben tag sah ich das jemand meine bilder kopiert und mich imitiert ich hab in gemeldet aber die fake seite gibt es immernoch😔
wünsche allen das es wirklich nie passiert🙏🏻

Reply
nr 12. Februar 2017 - 14:52

bitte um hilfe:(

Reply
nr 12. Februar 2017 - 14:51

ich habe alles ausprobiert
bekomme den code per email nicht
bin verzweifelt habe die nr auf der erwähnten seite ausprobiert bekomme keinen code sobdern einen link der zur startseite von insta führt also anmeldeseite

Reply
Judith P. 14. Februar 2017 - 12:27

Du bekommst auch keine Email.

Reply
Kristina. Kindler 2. Februar 2017 - 00:09

Hey,
Mein Konto wurde gesperrt und das schon seit 2 Tagen, weil meine Freundin ein Spaß daraus gemacht hat und ein Bild gepostet hat, dass bei Instagram verboten ist. Allerdings war dieses Bild nur für 10-15 Sekunden drine, aber nachdem ich es gesehen habe, habe ich es wieder direkt gelöscht. Und ich wurde dadurch Jetzt gesperrt. Ich habe denen schon mehrmals eine Nachricht geschickt doch habe noch keine Nachricht zurück erhalten. und will Unbedingt mein Account zurück bekommen und kein neues erstellen, aber weiß nicht was ich noch machen soll bzw wie ich Instagram noch kontaktieren kann.

Reply
Judith P. 14. Februar 2017 - 12:34

Hallo Kristian, hast du mein Tutorial gelesen? Da ist das eigentlich alles erklärt. Ich habe auch Nachrichten geschrieben. Aber bis heute keine Antwort bekommen. Bei mir hat es nur mit diesem Online Dienst funktioniert.
Viele Grüße
Judith

Reply
howablogkillsyouaccount 8. Januar 2017 - 12:04

Dein Weg hat nun schon bei mehreren Leuten zur kompletten Accountsperrung geführt. Die Nummern sind scheinbar mittlerweile bei Instagram gelistet. Das solltest du zumindest im Text erwähnen bevor hier weiter Leute diesen veralteten Beitrag lesen und keinem geholfen wird.

Reply
Judith P. 16. Januar 2017 - 18:16

Bisher hat mir davon noch niemand berichtet. Ich sag ja auch ausdrücklich, dass ich keine Gewähr gebe. Bei mir hat es so halt funktioniert, nachdem ich ziemlich verzweifelt war, weil mein Account gesperrt war.

Reply
Irini 4. Dezember 2016 - 19:21

Hey! Ich wollte meine Seite deaktivieren hab es dann wieder gelassen, weil ich was bestätigen musste.. dann bin ich auf dem handy auf Instagram gegangen und da stand, dass jemand von den vereinigten Staaten versucht hat sich bei mir anzumelden also hab ich auf war ich nicht gedrückt weil ich in Deutschland lebe.. es sagte, dass ich mein Kennwort ändern soll und das hab ich dann auch gemacht.. ich wurde ausgeloggt und habe mein neues Kennwort eingegeben. Es sagte es wäre falsch also hab ich Passwort vergessen gedrückt und das öfters. Dann wurde meine email entfernt und meine Nummer ist auch gesperrt also kann ich keine Nachricht bekommen.. könntest du mir helfen?

Reply
Judith P. 6. Dezember 2016 - 18:01

Hallo Irini, leider kann ich auch nicht viel mehr helfen, als dir den Weg aus diesem Tutorial zu empfehlen. Ich arbeite nicht bei Instagram und kann daher nicht für alle Instagram Probleme Support bieten.
Ich wünsche dir, dass du deinen Account bald wieder zum laufen bekommst.
Liebe Grüße
Judith

Reply
rosa-lee 2. Dezember 2016 - 15:22

ich habe es mit der onblinesms zwar erst geschafft mein acc wieder frei zuschalten, allerdings nur so für eine halbe stunde. danach konnte die seite erst nicht geladen werden und wenn ich instagram neu öffne muss ich mich neu anmelden, was dann daran scheitert das mein pw angeblich falsch sei. habe schon ein nees angefordert und das gleich problem tritt wieder auf. hilfe!!

Reply
Judith P. 6. Dezember 2016 - 18:02

Hallo Rosa-Lee, leider kann ich auch nicht viel mehr helfen, als dir den Weg aus diesem Tutorial zu empfehlen. Ich arbeite nicht bei Instagram und kann daher nicht für alle Instagram Probleme Support bieten. Warum du immer wieder vor dem Problem stehst, kann ich leider nicht sagen.
Ich wünsche dir, dass du deinen Account bald wieder zum laufen bekommst.
Liebe Grüße
Judith

Reply
Marc 5. Oktober 2016 - 11:31

ich raste hier noch raus. weder diese receive code Seite noch sonstwat funktioniert. Meine Güte ist das frustrierend. Danke für die Tipps..dennoch

Reply
Laura 12. Juli 2016 - 13:45

ich muss keine Nummer eingeben. es steht nur da das ichfeinen sechsstelligen code eingeben muss der anscheinend schon abgeschickt wurde. ich warte schon 1 Woche aber ich bekomme keinen sicherheitscode

Reply
Judith P. 14. Juli 2016 - 13:10

ja so war es bei mir auch. Eventuell hast du deine Nummer schon bei der Installation angegeben, daher wurde die jetzt nicht mehr explizit abgefragt. Bei mir kam immer wieder die Abfrage nach einer Handynummer.

Reply
Anna 27. Juni 2016 - 18:41

Hallo Judith,

ich habe mehrere verschiedene Nummern probiert und war sogar auf einer anderen SMS-online-Seite, aber es klappt mit keiner Nummer. Komischerweise sehe ich auch keine anderen IG-Codes ankommen. Das ist wirklich verkruxt, denn ich habe nicht die Zeit, Stunden auf derselben Seite zu bleiben und immer wieder zu aktualisieren. Schließlich hat man ja auch noch anderen zu tun, oder nicht? 😀

Vor allem würde mich interessieren, warum IG meinen Account überhaupt dichtgemacht hat. Ich habe nur ein Bild hochgeladen (mein drittes, ich war noch nicht so lange registriert). Es war ein ganz normales Foto, kein anstößiges, und installiert hatte ich auch nichts. Aber wahrscheinlich werde ich dumm sterben und meinen Account verfaulen lassen müssen. Ich hoffe nur, dass sich da niemand reinhackt und ich irgendwann Probleme bekomme.

Reply
Judith P. 14. Juli 2016 - 13:09

Hallo Anna, ja warum Instagram regelmässig einige Accounts sperrt kann ich dir leider auch nicht sagen. Hm, eventuell sind dann gerade alle Nummern nicht funktionstüchtig. Bei mir kamen auch andere SMS mit Instagram Codes an. Wenn dein Account noch ganz neu war, kannst du ja eventuell einen neuen starten. Ansonsten probiere es doch noch einmal mit anderen Nummern. Am besten schaust du, bei welcher Nummer die letzte SMS ankam.
Liebe Grüße
Judith

Reply
Anna 25. Juni 2016 - 10:23

Vor einigen Wochen habe ich auch mein Glück über http://receive-sms-online.com/ versucht, wieder und wieder, aber es hat nicht geklappt. Heute noch einmal versucht, aber die Seite scheint nicht mehr zu funktionieren. Eigene Handynummer angeben, kann ich auch nicht, weil ich gar keins habe, ich habe nur Festnetz, und damit kann ich keine SMS empfangen (IG nutze ich mit BlueStracks über meinen PC). Nun weiß ich nicht, was ich noch machen soll, ich kann mein IG-Konto nicht einmal löschen, weil ich ja überhaupt nicht darauf zugreifen kann.

Reply
Judith P. 27. Juni 2016 - 18:28

Hallo Anna,
hm das tut mir leid. Bei mir hat die deutsche Nummer auf der Seite auch nicht funktioniert. Hast du die anderen Nummern auch mal probiert?
Ja das ist echt ärgerlich, ich kam an mein Konto auch gar nicht mehr ran bis es endlich mit dieser Webseite geklappt hat.

Reply
boris 22. Juni 2016 - 14:44

Servus 🙂
wie lange sollte man warten um zu realisieren das es nicht geht ?
Gibt es eine bestimmte zeit wo der Code kommen sollte bei dir Receive Seite

Reply
Judith P. 27. Juni 2016 - 18:23

Hallo Boris,
bei mir kam der Code auf der Webseite mit der Deutschen Nummer ja auch ewig nicht an. Deshalb habe ich eine andere probiert und mit der gings dann nach wenigen Sekunden. Man muss die Seite natürlich neuladen.

Reply
Marcel 29. Mai 2016 - 22:25

Hey,
auch ich komme seit Tagen nicht in meinen Account, SMS kommen einfach nicht an. Was soll ich nun tun?

Reply
Judith P. 30. Mai 2016 - 12:09

Hast du das Tutorial gelesen?

Reply
Sebastian Frey 7. April 2016 - 11:56

Nachtrag:
nach ungefähr 2-3 Stunden kamen doch noch mehrere SMS auf mein ursprünglich angegebenes Handy!
D.h. der Service von Instagram funktioniert, dauert aber einige Zeit!

Reply
Judith P. 14. April 2016 - 11:07

Hallo Sebastian, das ist ja interessant. Bei mir kam jedoch nach mehr als 8 Tagen nichts an und anderen scheint es ja ähnlich zu gehen.
Aber hauptsache du kannst deinen Account wieder nutzen.

Reply
Sebastian Frey 7. April 2016 - 10:01

Vielen Dank, Judith!
Dein Tipp hat funktioniert, nachdem ich mehrere Nummern durchprobiert habe. Man braucht etwas Geduld, aber dann klappt’s.

Ist bei dir der Ausmal-Hype auch schon angekommen? Vielleicht hast du Lust über meine Ausmal-App „Invisible Pix – dein Zauber- und Ausmalbuch mit vielen Themen zum Entdecken und Ausmalen“ zu berichten?

Nähere Infos und Links auf meiner Homepage und hier auf Instagram:
http://www.instagram.com/invisiblepix.coloring.app

Reply
Judith P. 14. April 2016 - 11:08

Hallo Sebastian, danke für deinen Kommentar. Nein, noch ist meine Tochter mit ihren 3 Monaten zu Klein zum ausmalen. Aber ich schaue mir die App bei Gelegenheit mal an.

Reply
Warda Afshar 1. März 2016 - 20:09

Hallo, mein Name ist Lilli und ich möchte sofort mein altes Account löschen. Kann ich die Telefonnummer von ihnen bekommen. Ich habe auch längst einen Screenshot von meinem Profilbild gemacht und eine Nachricht gesendet. Das Problem ist, ich komme nicht mehr in mein altes Account rein. Bitte helfen Sie mir!!!
Mit freundlichen Grüßen

Reply
kader 23. Februar 2016 - 18:11

Es klapppt einfach nicht bitte hilf mir ich will wida in mein accaunt bitte ???ich bin sooooo traurig ??????

Reply
Judith P. 27. Februar 2016 - 14:00

Hm, was klappt denn nicht? Leider kann ich auch nicht viel mehr sagen, als dass es bei mir mit diesem Weg funktioniert hat. An welchem Schritt scheitert es denn bei dir?

Reply
Yuki 21. Februar 2016 - 15:04

Ich habe momentan das selbe Problem und im Internet nach geschaut und bin auf deine Seite hier gestoßen. Leider weiß ich nicht wie aktiv du hier bist. Ich habe aber trotzdem eine Frage: Was meinst du mit ’neu hochladen‘?

Reply
Judith P. 21. Februar 2016 - 18:46

Ich glaube du meinst „neu laden“. Das bedeutet die Seite erneut aufrufen. Beim Mac funktioniert das mit der Tastenkombination cmd+R. Bei Windows musst du F5 drücken.

Reply
Gabriele 2. Dezember 2015 - 20:07

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.Also ich komme nicht mehr in meine Email-Adresse“Hausparadis56@gmail.com.Ich habe den Verlauf gelöscht und dann kam ich nicht mehr in die Email-Adresse.Mir wird sonst immer ein Cod zugeschickt und dann bin ich in 1Minute wieder drin.Der Cod kommt aber nicht an,weil er mir auf Telefonnummer gesendet wird,die nicht mehr existieren.Ich habe mich angemeldet,habe mein neue Telefonnummer angegeben,es kommt immer wieder auf die alten.Und nun?Habe an Goole geschrieben überall was ich gefunden habe,nicht.
Können Sie mir helfen und raten?
LG Gabriele

Reply
Judith P. 2. Dezember 2015 - 20:46

Hallo Gabriele,
ich kann dir nur raten, das Tutorial mal zu versuchen. Allerdings ist das Ausgangsproblem hierfür ein anderes gewesen (Account war plötzlich gesperrt). Ob es bei deinem Problem hilft, kann ich leider nicht sagen.

Reply
Paul 3. Oktober 2015 - 12:20

Danke. hat geholfen.
Kann man damit auch iwelche games über die nummer laufen lassen? wo man was bezahlen muss? weil ich würde dann das zeug für das geld bekommen und müsste nichts zahlen

Reply
Judith P. 6. Oktober 2015 - 12:36

Hallo Paul,
zu deiner Frage kann ich nichts sagen und so ganz ehrlich klingt das für mich auch nicht. Vielleicht findest du noch eine andere Möglichkeit etwas Geld zu verdienen.

Reply
Nico 26. September 2015 - 15:57

Ich war am verzweifeln, genau wie ihr. Weder meine eigene, noch eine Nummer von reveive sms online hat funktioniert…keine deutsche, keine britische, keine amerikanische.
Doch dann versuchte ich es mit der italienischen und siehe da, es hat geklappt ?
Bin so froh, dass ich meinen Acc wieder hab, ich hoffe es funktioniert auch bei euch 🙂

Reply
Laygov 19. September 2015 - 10:09

Wo sehe ich den Sicherheitscode?

Reply
Judith P. 23. September 2015 - 15:16

Den Sicherheitscode sieht man, wenn man die Seite aktualisiert und auf die entsprechende SMS geht.

Reply
julia 6. August 2015 - 18:31

Es geht bei mir einfach nicht?

Reply
Judith P. 10. August 2015 - 16:02

Hallo Julia, ab welchem Schritt funktioniert die Lösung denn nicht? Kommt die SMS mit keiner der Nummern an? Oder hast du sogar schon den Code eingegeben und dann geht es nicht weiter?

Reply
julia 6. August 2015 - 18:23

Meinen Sie mit kopieren das man einfach die Nummer die da steht eingibt?:)

Reply
Judith P. 10. August 2015 - 16:01

Ja genau. Einfach die Nummer in das Dialogfenster vom Instagram Account eintippen oder eben, wenn man sich bei Instagram am PC einloggt, die Nummer kopieren.

Reply
Lusie008 4. August 2015 - 17:57

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem wie du, aber gibt es denn keinen anderen Weg, ich bin wirklich am verzweifeln, aber will auf keinen Fall meine Handynummer oder anderes im Internet preisgeben.

Reply
Judith P. 10. August 2015 - 15:57

Hallo Lusie, das verstehe ich natürlich. Geht mir genauso. Aber ich in diesem Fall gibst du auch nicht deine Nummer preis. Du wählst ja eine fremde, temporäre Nummer um lediglich die SMS mit dem Code zu erhalten. Ich weiss nicht, warum Instagram so viele Nummern nicht akzeptiert. Bei mir hat es ja auch nur mit der britischen Nummer geklappt. Im Übrigen hatte ich seitdem nie wieder Probleme mit meinem Account und habe auch keinerleid Spam Emails oder SMS erhalten.

Reply
luisaloveshorsejumping 2. August 2015 - 19:29

hallo,
ich habe deine Seite intensiv durchgelesen und auch ausprobiert. Beides funktioniert leider nicht und ich versuche es schon seid 3 Tagen! Auf der Seite ,,Receive SMS“ gibt es nur ausland nummern, mit denen es aber auch nicht klappt. Hättest du Vielleicht noch eine andere Idee, wie man den Instagram-Account wieder freischalten könnte? Wenn ja, würde mich auf eine Antwort freuen 🙂

Liebe Grüße Luisa

Reply
Judith P. 10. August 2015 - 15:55

Hallo Luisa,
leider habe ich keine andere Lösung. Bei mir hat dieser Weg funktioniert, deshalb habe ich nicht weiter nach anderen Lösungen gesucht.
Viele berichten, dass die spanische Nummer aktuell funktioniert. Hast du es damit schon probiert?

Reply
Jgirly 31. Juli 2015 - 15:32

Kann mir jemand hier einfach die nummer und den passemden code hinschreiben ivh bekomme das anders nivht hin

Bitte schnell

Reply
Judith P. 10. August 2015 - 15:54

Die Nummer musst du in deinem Instagram Account eingeben. Das kann also keiner für dich übernehmen. Ich hoffe das Problem ist aber mittlerweile gelöst. Ansonsten einfach noch einmal das Tutorial oder die Kommentare lesen.

Reply
Lonnie 31. Juli 2015 - 00:16

Danke,
Der hilfreichste blog den ich gefunden habe:)
Ich hatte schon alle hoffnungen aufgegeben….
Und plötzlich funktionierte die spanische-nummer?
Ich danke dir 🙂
L.G. Lonnie

Reply
Judith P. 10. August 2015 - 15:53

Das freut mich sehr. Einigen hat das Tutorial ja leider nicht geholfen. Danke deshalb für dein positives Feedback.

Reply
Nina Werber 29. Juli 2015 - 20:35

Hallo.
Ich habe dasselbe Problem gerade. Ich verstehe leider nicht wo man die Deutsche Telefonnummer eingeben soll? Und wie kommt man dann an den Code? Kannst du mir das bitte näher erklären?
-Bitte schnellstmöglich ich raste hier gleich aus
😀

Reply
Judith P. 10. August 2015 - 15:47

Hallo Nina, geht’s dir gut? Meine letzte Woche war leider sehr voll, deshalb komme ich erst jetzt dazu zu antworten. Konntest du das Problem inzwischen lösen?
Die Nummer (deutsche oder eine andere) musste du bei deinem Instagram Account eingeben. Danach musst du die Seite neuladen und schauen ob eine SMS mit dem Code angekommen ist.

Reply
Janina 29. Juli 2015 - 09:50

Hey, ich wollte nur mal danke sagen weil ich dieses Problem bis eben auch hatte und dieser Text mir geholfen hat. Ich habe das eben ausprobiert uns es hat geklappt. Also Dankeschön

Reply
Kati 28. Juli 2015 - 13:21

Hallo!

Bin aus österreich, hatte das gleiche problem! Habe deinen tipp gerade ausprobiert- deutsche nummer gabs krine, britische haben nicht geklappt- aber die spanische hat dann zum erfolg geführt:)))) danke für den tipp- hab zwar nun ein paar graue haare mehr, aber das ergebnis zählt:)))

Reply
Nagellackqueen40 24. Juli 2015 - 10:50

Ich klicke immer auf diese Website ( reveice sms online ) aber es ladet nie damit die website geöffnet wird aber wenn ich auf eine andere Website klicke klappt es aber auf dieser nicht

Reply
Judith P. 30. August 2015 - 11:35

Bei mir öffnet die Seite ohne Probleme. Hast du mal probiert recieve sms online zu googlen?

Reply
Ceyda 23. Juli 2015 - 20:00

Kannst du es bei mir machen

Reply
Judith P. 27. Juli 2015 - 21:11

Hallo Ceyda, wenn das Tutorial nicht zum Erfolg geführt hat, kann ich leider auch nicht viel machen. Ich arbeite ja nicht bei Instagram, sondern hatte das gleiche Probleme wie scheinbar tausende andere Nutzer. Aber solange Instgram nicht seinen Support verbessert, hilft wohl nur dieser etwas umständliche Weg.

Reply
laura 22. Juli 2015 - 00:11

Also die deutsche Nummer ist nicht aktiv! Und wie lange dauert das jetzt mit der spanischen bis die mir den code sendet denn ich musste die spanische nehmen und es kommt nichts

Reply
Judith P. 27. Juli 2015 - 21:07

Ich habe die Nummer bei Instagram rein kopiert und die Seite mit dem SMS Service aktualisiert. Als ich endlich eine Nummer hatte (in meinem Fall die englische), die auch aktiv war, kam innerhalb von Sekunden die SMS an. Eventuell musst du mehrmals die Seite aktualisieren.

Reply
Arian 21. Juli 2015 - 12:52

Mein acc geht nicht mehr obwohl ich nur Kommentare geschrieben habe jetzt ist er gelöscht was tun

Reply
Judith P. 27. Juli 2015 - 21:03

Hm, diesen Fall kenne ich nicht. Leider kann ich da nicht wirklich weiterhelfen.

Reply
irene 20. Juli 2015 - 19:14

ich habe das gleiche problem und dieser artikel war nun der erste nützliche hinweis dazu! der hinweis nämlich, dass word press diese blockade ausgelöst hat! word press ist mir jedoch wichtiger – ich werde also auf instagram verzichten – mir ist das zu blöd – hatte ja eh‘ erst 4 fotos hochgeladen (vor word press). trotzdem danke für den interessanten artikel.

Reply
Armin 20. Juli 2015 - 18:03

Hey Judith

Danke für deine Hilfe. Ich habe die spanische Nummer probiert und da hat es bei mir geklappt. Mein Instagram funzt wieder. Juuuuuhhhhuuuuu :-**

Armin

Reply
Isi 19. Juli 2015 - 16:08

Hallo erstmal. Also ich weiß nicht wie ich es hin bekommen habe aber egal. Also ich habe es tausende male versucht und auch mit Nummern aus Spanien oder so. Und irgendwann als ich es schon aufgegeben hatte kamen antworten. Ich bin so froh und möchte mich nochmal bedanken. Danke.
LG 😀

Reply
Judith P. 20. Juli 2015 - 19:34

Das freut mich, dass es schlussendlich doch noch geklappt hat. Ja die spanische Nummer scheint gerade die erfolgreichste.

Reply
Frieda 18. Juli 2015 - 16:10

Muss man dabei die Nummer nehmen,welche kommt wenn man eine der Flaggennummern angeklickt hat ?

Reply
Judith P. 20. Juli 2015 - 19:33

Neben den Flaggen stehen die Nummern.

Reply
Jasmin 17. Juli 2015 - 11:20

Hallo ich möchte gerne meinen alten Account zurück bei mir wurde es aktualisiert und dann bin ich anstatt auf anmelden auf registrieren gegangen und jetzt hab ich zwei Accounts und jetzt steht es wieder da mit anmelden und registrieren und jetzt steht da immer diese email adresse ist schon vergeben ja und die ist halt zu meine konto vergeben aber jetzt komme ich nicht rein es geht gar nix mehr kannst du was machen das ich wieder meinen acvount sehe und auch wieder bwi insta reinkomme?

Reply
Judith P. 20. Juli 2015 - 19:33

Eigentlich müsstest du dich doch mit dem richtigen Passwort dann auch einloggen können. Auf registrieren brauchst du dann jetzt nicht mehr klicken.

Reply
Folarin Williams 12. Juli 2015 - 13:05

Hey könntest du mir bitte deine Nummer geben bei mir geht es nicht
Hier meine
01xxxxxx

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:20

Hallo Folarin, ich gebe meine Nummer hier selbstverständlich nicht raus. Auch deine habe ich mal aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht. Wenn das Tutorial nicht weiterhilft, habe ich leider auch keinen anderen Tipp.

Reply
Clara 12. Juli 2015 - 11:48

Ok ich hab mir alle Kommentare durchgelesen und verstehe es jetzt besser aber ich weiß nicht wie man die Seite Aktualisiert sodass meine SMS ankommt (also die Instagram an diese Nummer geschickt hat).

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:18

Jetzt wollte ich dir gerade auf deinen ersten Kommentar antworten, dass du die Kommentare lesen könntest. Aber das hast du schon gemacht.
Also die Seite kannst du über die Taste F5 (bei Windows) oder über cmd+R (bei Mac) neuladen oder direkt mit Hilfe des Browsers. Meist ist neben der Adresse ein Reload-Button.

Reply
Clara 12. Juli 2015 - 10:16

Hallo,
Ich habe haargenau das selbe Problem.
Außer das ich nichts Installieren wollte sondern es einfach aufgetaucht ist. Bei drei verschiedenen Accounts die ich neu erstellt habe. Ich habe deinen Tipp gelesen aber komme nicht wirklich damit klar. Es wäre nett wenn du mir vielleicht eine E-mail schreiben könntest und darin Schritt für schritt alles erklären könntest.

Das wäre sehr Hilfreich,
Clara

Reply
Kristina 10. Juli 2015 - 08:40

Bei mir geht alled nichts
Und ich möchte mrin Acc nicht aufgeben. Bitte gibt mir Tipps. 🙁

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:14

Hallo Kristina, das tut mir leid. Ich kein Instram Support Mitarbeiter, deshalb kann ich dir leider keine anderen Tipps geben. Bei mir hat diese und nur diese Lösung funktioniert.

Reply
Muhammed 8. Juli 2015 - 17:57

Ich hab eine andere Nummer gewählt und sie auf Instagram getippt nur ich weiß nicht welchen Code ich nehmen soll

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:13

Du musst nach dem Eintippen recht schnell die Seite aktualisieren und dann von der ersten SMS den Code nehmen. Bei manchen Nummern kommen pro Minute mehrere SMS an. Da muss man dann schauen, dass man die richtige SMS erwischt.

Reply
Muhammed 8. Juli 2015 - 11:06

Ich hab es genau so versucht. Also ich hab die erste Nummer genommen und sie auf Instagram getippt. Dann habe ich den Code neben der Nummer auf Instagram hingetippt aber es hat nicht funktioniert. Bitte hilft mir

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:12

Probiere vielleicht noch mal eine andere Nummer. Hast du die Seite dann noch mal aktualisiert und geschaut, das das Datum und die Uhrzeit der SMS auch ungefähr mit der aktuellen Zeit übereinstimmt?

Reply
sara 7. Juli 2015 - 15:42

Hey hab das Problem auch. Wurde dein account oder so gelöscht? Weil eine meinte als sie das gemacht hatte,wurde ihr account gelöscht. Wie siehts bei dir aus?:) bitte Antworte

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:08

Nein mein Account ist seit dem Tag ohne Probleme gelaufen. Ich musste bisher auch noch nicht wieder meinen Account bestätigen.

Reply
Aylin 7. Juli 2015 - 11:36

Ich versuche es, noch immer klappt es nicht… Der Code soll wohl falsch sein.. Kann mir jmd helfen….

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:06

Diesen Fall kenne ich nicht. Hast du geschaut, dass du sofort nach dem Eintragen der Nummer die Seite aktualisierst und den Code aus der richtigen SMS genommen hast. Bei mir kamen da teilweise mehrere Instagram-Codes pro Minute an.

Reply
Hannah 6. Juli 2015 - 23:12

Omg! Danke danke danke! Du bist ein Engel! <3 <3 <3

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:05

Danke, ich bin froh, wenn ich anderen helfen kann. Danke auch für den Kommentar. Meist melden sich hier nur Menschen, bei denen es nicht klappt. Da kriegt man fast den Eindruck, ich wäre die einzige gewesen, bei der es funktioniert. Aber dem ist zum Glück nicht so.

Reply
Lea 6. Juli 2015 - 21:05

Ich habe bzw. hatte das selbe Problem wie du! Danke für den tollen Tipp, nur wie kann ich denn die Seite wieder aktualisieren? (Also die wo ich dann meinen Code erhalten sollte:P)

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:04

Die Seite kannst du über die Taste F5 (bei Windows) oder über cmd+R (bei Mac) neuladen oder direkt mit Hilfe des Browsers. Meist ist neben der Adresse ein Reload-Button.

Reply
Mustafa 2. Juli 2015 - 09:28

Hi
Ich hatte seid Tagen das gleiche Problem habe alle möglichen Nummern versucht doch nichts hat gewirkt.
Habe gestern dein Beitrag gelesen und war sofort auf der Seite die deutsche Nummer und auch paar andere haben nicht funktioniert doch die 3. Nummer hat sofort funktioniert für alle die vielleicht alle Nummern Probiert haben oder nur die deutsche Probiert die 3. bei mir hat es funktioniert und danke für dein Beitrag hat mir wirklich sehr geholfen .
Mit freundlichen Grüßen

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:00

Hallo Mustafa, vielen dank für den ermutigenden Kommentar. Täglich sind hunderte User auf diesem Beitrag und vielen hilft er sicherlich. Aber leider kommentieren meist nur die, bei denen es leider trotzdem nicht klappt. Daher freut es mich endlich mal einen positiven Kommentar zu lesen.

Reply
Annika 1. Juli 2015 - 20:04

Hallo!
Ich hab jetzt schon fast alle Nummern ausprobiert und bei keiner kam eine Sms auf der Website an:/ Ich habe wirklich keine Ahnung was ich jetzt tun soll, bin schon leicht am verzweifeln:(

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 20:58

Das kann ich verstehen. Leider weiss ich ausser der oben gezeigten Lösung auch keine andere Hilfe.

Reply
Mimi 1. Juli 2015 - 05:31

Habe jetzt eine Nummer kopiert und Eingesetzt jetzt warte ich auf die sms aber wo genau auf der Seite steht diese sms ?

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 20:52

Hallo Mimi, du musst die Seite aktualisieren.

Reply
nr 12. Februar 2017 - 14:49

Ich bekomme bei receive sms einen link der wieder auf die instagram anmelde seite geht ich bekomme keine email

Reply
Judith P. 14. Februar 2017 - 12:26

Hallo,
bei receive Sms müsstest du eigentlich eine SMS im Browser bekommen. In der sollte dann der Code für dein Instagram Profil stehen.
Bei mir hat es nur so funktioniert.
Viele Grüße
Judith

Reply
Nermina 17. Juni 2017 - 10:04

Hallo ich habe ein Problem und zwar wenn ich mich bei insta anmelden Bill musst ich etwas bestädigen das ich wieder in mein insta Rhein kommen kann da muss ich entweder mein Benutzername schreiben das die Nachricht an meine Email ankommt Aba ich schreibe vom Tablet aus und es geht eif nicht die sims oda Email kommt nicht an

Reply
Michelle 29. Juni 2015 - 11:34

Hi
Wo finde ich die SMS Nummer? Da stehen soooo viele Nummern welche ist das?

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 20:44

Du kannst eine aussuchen. Bei mir hat es wie gesagt nicht mit der deutschen Nummer geklappt.

Reply
Christian 29. Juni 2015 - 00:48

Ich in aus Österreich und hab auch das Problem,

ich hab so viele Nummern ausprobiert, das wenn ich jetzt meine echte Nummer eingebe oder die von Freunden die kein Instagram haben immer wieder das Feld, gibt eine andere Nummer ein. Es wird keine Nummer mehr akzeptiert. Kann mir wer weiterhelfen?
Hab unzählige E-mails schon an den Support geschrieben, kommt nichts zurück. Da ich viele Followers habe will ich keinen neuen Account machen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Account irgendwie zurückzubekommen?

lg

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 20:00

Hallo Christian, leider weiss ich dann auch keinen Rat. Es scheinen inzwischen schon mehrere Personen aus Österreich mit der von mir gezeigten Lösung keinen Erfolg zu haben. Wäre toll, falls du eine Lösung findest, wenn du sie hier mitteilst.

Reply
Minimaus 28. Juni 2015 - 16:18

Annika bei mir ist es dasselbe, ich komme auch aus Österreich und bekomme keinen Code egal wie oder was ich mache. Ich bin deiner Meinung!

Reply
Judith P. 28. Juni 2015 - 16:21

Hallo Minimaus, hat bei dir keiner der Nummern funktioniert? Probiere es doch mal mit einer anderen als der deutschen oder britischen.

Reply
Lea 12. Juli 2015 - 12:38

Ich könnte zwar mal auf diesen link gehen und die Nummern alle sehen doch als ich wieder drauf wollte hat es nicht mehr geklappt

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:19

Mach dir doch die Seite in einem neuen Tab auf und in einem weiteren Tab deinen Instagram Account. Das macht es einfacher, als die Nummer im Handy einzutippen.

Reply
Minimaus 16. Juli 2015 - 20:25

Ich muss sagen ich habe nur die Deutschen Nummern probiert. Jedoch hat sich jetzt alles erledigt. Ich habe mich bei beiden Accounts abgemeldet und habe mich nach Tagen oder Woche/n (weiß nicht mehr) erst wieder angemeldet immer hin & her. Und jetzt vor 1 o. 2 Wochen wurde mein 1. Account gelöscht da er gegen die Regeln verstoßen hat obwohl ich den Account nicht mal mehr nutzen konnte & vor paar Tagen war das gleiche mit dem 2. Account.. Also beide gelöscht! Jetzt wollte ich einen neuen Account erstellen jedoch geht das nicht da meine emails schon von den anderen 2 Accounts verwendet werden obwohl sie gelöscht sind najaa…. 🙂

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:24

Ui, das tut mir sehr leid. Ich denke aber das Löschen des Accounts hat nichts mit der temporären Handynummer zu tun.
hast du vielleicht noch eine andere Emailadresse mit der du dir einen neuen Account einrichten könntest?

Reply
Annika Neugebauer 22. Juni 2015 - 19:28

Das geht bei mir leider immer noch nicht:( Vielleicht, weil ich aus Österreich komme. Trotzdem finde ich das von Instagram richtig dumm, das dieses Problem noch nicht behoben worden ist.
Instagram wird auch immer schlechter, wegen den ganzen „Sicherheitsmaßnahmen“ mit den ganzen begrenzten Kommentaren und Followern und eben diesen Bestätigungscodes und Bestätigungsemails:/

Reply
Judith P. 28. Juni 2015 - 16:20

Hallo Annika, hm keine der Nummern hat bei dir funktioniert?
Ja da muss ich dir zustimmen: Instagramm müsste dringend an seinem Support arbeiten und diesen anscheinend sehr häufigen Fehler beheben.

Reply
David 22. Juni 2015 - 09:11

guter tipp, geht aber mit leider keiner nummer bei IG

Reply
Judith P. 28. Juni 2015 - 16:18

Hallo David, das tut mir sehr leid. Dann weiss ich leider auch keinen Rat mehr. Ich hoffe dein Account funktioniert inzwischen wieder.

Reply
Blablabla 20. Juni 2015 - 11:14

Hallo,
Bei mir ist das gleiche Problem..
Nur welche genau ist jetzt
die britische Nummer?
Es gibt ja mehrere..
Es wäre nett wenn du mir
antwortetet..
LG Blablabla

Reply
Judith P. 28. Juni 2015 - 16:16

Du kannst dir im Grunde eine aussuchen. Nachdem die deutsche Nummer bei mir nicht funktioniert hat, habe ich es mit der Britischen probiert.

Reply
Maliaokta 19. Juni 2015 - 12:43

Könntest du das bei mir machen wenn ich dir meinen Instagram namen und Passwort gebe ? Bitte bitte ich weiss ist viel verlangt aber ich kriege es einfach nicht hin

Reply
Judith P. 28. Juni 2015 - 16:14

Hallo Maliaokta, das kann ich leider nicht machen. Dieses Problem besteht ja bei tausenden Usern. Deshalb habe ich das Tutorial geschrieben. Aber ich habe nicht die Zeit es für jeden User einzurichten. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis und du hast es inzwischen auch ohne meine Hilfe geschafft.

Reply
Maliaokta 19. Juni 2015 - 12:37

Hey, ich hätte ne Frage. Also wie funktioniert das ganze jetzt? Ich gehe auf die Seite von receive sms online kopiere eine Nummer und füge sie dann dort ein? Wars das? Muss ich dieser nummer eine sms schicken oder sonsz was? das verwirrt mich total.

Reply
Judith P. 28. Juni 2015 - 16:12

Doch du hast es doch verstanden. Die Nummer in Instagram kopieren. Anschliessend die Seite neuladen und die abwarten bis die SMS dort eintrifft.

Reply
Fynn 18. Juni 2015 - 14:57

Hallo ich habe auch ein Problem undzwar wenn ich eine von den Nummern da eingebe steht das sowas wie „benutze eine andere Nummer „oder sowas was muss ich dann tun?

Reply
Judith P. 18. Juni 2015 - 18:02

Hallo Fynn, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wo steht denn das, in der App?
Hast du schon mal eine andere z.B. die britische Nummer probiert? Bei mir hat es mir der deutschen Nummer auch nicht funktioniert.

Reply
Fynn 18. Juni 2015 - 19:43

Bei mir ist gar keine britische nummer

Reply
Judith P. 28. Juni 2015 - 16:11

Aktuell sind wieder zwei britische Nummern vorhanden. Du kannst es aber auch erstmal mit der Deutschen probieren oder auch einer anderen. Bei mir war die deutsche Nummer wohl nicht mehr aktiv. Aber es steht ja auch immer dahinter, wie viele Nachrichten in den letzten 24 Stunden ankamen. Wenn da Null steht, ist die Nummer nicht mehr aktiv.

Reply
M 15. Juni 2015 - 19:10

Aber woher bekommt man die Handy Nummer ? Also als sms?

Reply
Judith P. 18. Juni 2015 - 17:59

Die Handynummer steht auf der Seite. Du kannst eine auswählen. Bei mir hat es mit der deutschen nicht funktioniert. Dann wartest du ein paar Minuten und musst die Seite aktualisieren. Dort sollte dann deine SMS angezeigt werden mit dem Code. Diesen gibst du dann in der Instagram App ein.

Reply
Hey 6. Juli 2015 - 14:55

Hallo ich finde die britische Nummer nicht geht das auch mit anderen

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:03

Ja das geht auch mit anderen Nummern sicherlich. Dies sind nur temporäre Nummern. Vielleicht geht mittlerweile auch die deutsche wieder.

Reply
Minimaus 7. Juni 2015 - 18:39

Ich hab das mit def Nummer versucht aber dann stand ich soll eine andere Nummer eingeben… Nichts klappt ich kann nicht mal meinen Account löschen weil die eine Bestätigung wollen :'(

Reply
Judith P. 18. Juni 2015 - 17:49

Hallo Minimaus,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich glaube mit dem Löschen deines Accounts, kommst du doch auch nicht weiter oder? Dadurch verlierst du nur deine Bilder und Follower. Probiere es doch in ein paar Tagen nochmal.
Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann.

Reply
Anna-Lena 6. Juni 2015 - 09:21

Hallo
Ich habe ein SEHR GROSSES Problem und ich glaube dass es nicht gelöst werden kann.
Ich habe Instagram deinstalliert weil plötzlich meine Handynummer nicht mehr angenommen wurde.
Doch dabei habe ich vergessen mich abzumelden…
Und jetzt habe ich es wieder installiert weil ich alles versuchen wollte aber dann stand da dass meine email adresse schon jemand benutzt.Dieser jemand ist mein früherer account!
Ich hoffe Sie können mir helfen denn ich liebe Insta!!
Hoffe auf Antwort!
Anna-Lena

Reply
Judith P. 18. Juni 2015 - 17:48

Hallo Anna-Lena,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dieses Problem kenne ich bisher nicht. Aber ich muss sagen anhand der Besucherzahlen dieses Artikels und den Kommentaren mit anderen Problemen, sollte Instagram dringend mal ihren Support verbessern.
Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

Reply
Nina 20. Mai 2015 - 14:55

Besteht denn ein Risiko, wenn man die Britische Nummer verwendet?

Reply
Judith P. 2. Juni 2015 - 18:53

Welches Risiko sollte bestehen? Du gibt’s Instagram lediglich eine Nummer, an die Instagram eine SMS schickt. Scheinbar schafft es Instagram ja nicht deine richtig Nummer zu merken. Aber eigentlich dürfte es mit den Nummern kein Problem geben. Anders sähe das aus, wenn du z.B. deine richtige Nummer irgendwo auf der Seite eintragen würdest. Das würde ich nicht machen.

Reply
Laura 19. Mai 2015 - 09:52

Hey 🙂
Super Tipp, aber leider funktioniert er bei mir nicht 🙁
Aber so wie ich es lese, funktioniert es bei einigen Leuten nach ein paar Tagen wieder?
Liebe Grüße!

Reply
Judith P. 2. Juni 2015 - 18:44

Hallo Laura, hast du mal mit einer anderen Nummer probiert? Leider kann ich keine weiteren Tipps geben, da bei mir das Problem mit dieser Anleitung gelöst war.

Reply
Jana 19. April 2015 - 10:24

Wird bei dieser Receive SMS Online Seite die Handy Nummer veröffentlicht?Ich habe es schon mal ausprobiert für meinen Instagram Account,aber es hat bei mir mit diesen nummern auch nicht geklappt.Wird aber jetzt nur weil ich es probiert habe meine handynummer veröffentlicht?

Reply
Judith P. 19. April 2015 - 18:52

Nein, deine Nummer wird nicht veröffentlicht. im Grunde funktioniert Receive SMS so, dass du eine öffentlich Handynummer benutzt. Dahin schickt instagram den Code. Da die nummer öffentlich ist, kann aber auch jeder die eingehenden SMS lesen. Dein Code kann aber niemand deinem Instgram Konto zuordnen und selbst wenn, bräuchte er ja auch die Zugangsdaten um sich einzuloggen. Also keine Sorge, deine Handynummer wird nicht veröffentlicht.

Reply
Jana 20. April 2015 - 18:42

Gut zu wissen,danke!!

Reply
frozenchiara 4. Juli 2015 - 10:59

Hallo liebe Judith
Ich war froh als ich gesehen hab was es da für ne Lösung gibt…ich hab jede einzelne Nummerprobiert doch es klappt einfach nicht ..allerdings komm ich für eine minute noch wohl auf meinen account …dort hab ich probiert meine HandynNummer einzugeben und dann sagt er meine Nummer ist ungültig ? Hast du da evtl einen Tipp für mich?
Liebe grüße

Reply
Judith P. 16. Juli 2015 - 21:02

Hallo Frozenchiara, nein leider habe ich dann keinen weiteren Tipp. Bei mir hat es so funktioniert.

Reply
S.V. 6. April 2015 - 12:22

War jetzt auch auf dieser Webside hab die verschiedensten ausprobiert, die meisten gingen garnich. Hab dann die untere Dänische? genommen das hat insta akzeptiert aber es kommt keine SMS, trotz zig mal neu geladen! Hast du ne Idee?

Reply
Judith P. 8. April 2015 - 17:18

Hm, nee da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe es auch nur über mehrmaliges probieren geschafft. Instagram hat da wirklich ein massives Problem. Aber es will sich wohl niemand drum kümmern.

Reply
Tiki 25. März 2015 - 12:39

Hallo

Mein account ist seit paar tagen gesperrt – verlangt nach dem Code- trotz verschickt den code nicht in mein Tel. nr.
habe von die Online reveive sms probiert. geht wieder nicht, zeigt jedes mal das ich einen anderen nummer verwenden muss, da ich mehrere nummern probiert habe.

gibt’s noch welche Funktionen ?etwas zum porbieren, bei dem code?

Reply
Judith P. 25. März 2015 - 16:03

Hallo Tiki,
tut mir leid, dass es bei dir nicht klappt. Wie gesagt bei mir hat die deutsche Handynummer auch nicht funktioniert. Vielleicht probierst du noch mal ein paar andere Nummern. Eine andere Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht gefunden.

Reply
Lisa 24. März 2015 - 18:52

Hey. Ich habe seit heute morgen das selbe Problem. Ich habe auch die eine Seite probiert, die du uns vorgestellt hast. Allerdings funktioniert auch da nichts bei mir..

Reply
Judith P. 25. März 2015 - 16:02

Hallo Lisa,
hm, tut mir leid, dass es bei dir nicht klappt. Wie gesagt bei mir hat die Deutsche Handynummer auch nicht funktioniert. Vielleicht probierst du noch mal ein paar andere Nummern. Eine andere Lösung für das Problem habe ich auch nicht gefunden.

Reply
Alison 21. Februar 2015 - 23:08

Ich hatte das Problem vor einem Monat ca. auch und war total verzweifelt. Es gab keine Möglichkeit Instagram zu kontaktieren. Bei Facebook kann man Instagram nicht anschreiben und sonst hat Instagram keine Service Center oder Mail Adresse, die man anschreiben könnte. Ich habe dann die deutsche Twitter Seite von Instagram angeschrieben (da war eine Email Adresse hinterlegt) aber die Mail kam wieder zurück, die Mail Adresse gibt es wohl nicht. Ich fand das damals auch sehr schwach, weil Instagram ein sehr großes Unternehmen ist. Wenigstens eine E-Mail sollte man denen ja schicken können. Bei Google hatte ich nichts gefunden nur eben den Weg mit der Webnummer, den du gegangen bist. Ich war so traurig und verärgert, dass ich dachte „ach egal..“ nach ein paar Tagen versuchte ich es nochmals und ich konnte mich ganz normal einloggen, ohne Probleme. Als wäre nie was gewesen. Nun hoffe ich inständig, dass dieses Problem nie wieder auftaucht : D

Reply
Judith P. 23. Februar 2015 - 21:48

Ich hatte auch alles probiert. Ich habe sogar auf der Instgram Seite so eine Art Kontaktformular gefunden. Aber bis heute habe ich keine Antwort. Leider ging es bei mir auch nach einer Woche, in der ich täglich versucht habe meine Nummer mehrfach einzugeben, nicht. Aber schön, dass es bei dir einfach so wieder funktioniert hat.

Reply
Judith P. 28. Januar 2015 - 22:46

Hallo Parva, hast du es mal mit einer anderen Handynummer als der Deutschen probiert? Und wirklich die Nummer genauso kopieren. Mit der deutschen Nummer hat es bei mir ja auch nicht geklappt.

Reply
parva 28. Januar 2015 - 19:55

Ich bekomm den code auch nicht!;( ich bin so traurig,egal was ich gemacht hab hat nicht funktioniert hilfe!!

Reply
parva 28. Januar 2015 - 19:54

Ich bekomme den sichherheitscode auch nicht!;( ich bin so traurig. Egal was ich probiert hab hilfe!!

Reply
Instagram Entsperrcode kommt nicht? | Abnehmen mit dem Abnehm Engel Team - das Blog 16. Januar 2015 - 10:26

[…] gewuselt habe, fand ich im Netz ein Blog, das mir eine hilfreiche Antwort gegeben hat: Judith von Youdid-design hatte das gleiche Problem mit ihrem Instagram Account und eine vollkommen einfache, saubere Lösung […]

Reply
spring 18. Dezember 2014 - 04:49

ich hatte den tipp auch irgendwo im netz gefunden und nachdem ich den code eingegeben hab sah alles noch ganz normal aus. kurz darauf war ich ausgeloggt und erneutes einloggen ging nicht. als ich dann versuchte mein passwort zurück zu setzen hieß es dass dieser user nicht aktiv ist ;/

Reply
Judith P. 18. Dezember 2014 - 19:47

das tut mir leid. Das habe ich auch noch nicht gehört. Bei mir konnte ich nur so meinen Account wieder zum Laufen bringen. Ich habe die Deutsche Handynummer und die Englische ausprobiert.

Reply
laura 15. Dezember 2014 - 20:39

Ich wurde durch diese dämliche SMS-Seite gesperrt… Danke auch .. Nun kann ich mir einen neuen Acc zulegen

Reply
Judith P. 15. Dezember 2014 - 22:09

Wieso wurdest du durch die Seite gesperrt, wenn dein Account vorher schon gesperrt war? Bisher hat noch niemand was negatives von der Seite berichtet. Habe extra in einigen Foren recherchiert.
Wie sieht denn die Fehlermeldung aus bzw. die Sperrung deines Accounts aus? Vielleicht hast du nicht den richtigen Code aus der passenden SMS eingegeben. Da kommen teilweise ja minütlich mehrere SMS mit Instagram Codes an.

Reply
Lisa Kaiser 21. Juli 2015 - 16:28

Irgendwie gibt es bei mir keine deutsche Nummer. Wenn ich eine andere Nummer wähle,bekomme ich den code nicht. Hast du VL. einen Tipp?

Reply
Judith P. 27. Juli 2015 - 21:05

Schau mal bei welcher Nummer in den letzten 24 Stunden SMS ankamen. Einige haben hier wohl mit der spanischen Nummer Erfolg gehabt. Aber teilweise sind die Nummern auch nur ein paar Tage aktiv. Bei mir war die Deutsche ja z.B. auch nicht aktiv.

Reply
Fatos 23. Oktober 2016 - 18:41

Hallo ich komme nicht mehr in meinem insta Account rein weder mit passwort noch email noch Handy Nummer?

Reply
Judith P. 28. Oktober 2016 - 18:55

Hallo Fatos, leider kann ich da auch nicht helfen.
Hast du das Tutorial ausprobiert?

Reply

Leave a Comment

Diese Website nutzt Cookies und Analytics ein, damit ich dir die beste Nutzererfahrung bieten kann. Alle Daten werden anonym ausgewertet. Wenn du die Website weiter besuchst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung. Ok Datenschutzerklärung