>> Weniger ist mehr. Wir misten gemeinsam aus. Die #LebeMehrMitWeniger Challenge

Die ultimative Weihnachts-Linksammlung und Linkparty

by Judith P.
Linksammlung und Linkparty Weihnachten - Xmas RoundUp 2015 | www.youdid-design.de

Heute gibt es eine große Weihnachts-Linksammlung mit vielen tollen Ideen für Adventskalender und Weihnachtsdeko. Mit dabei sind meine Weihnachtsposts der letzten Jahre, aber auch tolle Ideen von anderen und meine Pinterest Boards mit kostenlosen Christmas-Printables. Viel Spaß beim Entdecken.

Ein besonderes Weihnachten und eine besondere Linksammlung

Statt wie üblich Blogging Tipps und Social Media Links zu verteilen, gibt’s heute die volle Ladung Weihnachtsideen.

Dieses Jahr habe ich nämlich keine Zeit einen Adventskalender für den Herzensmann zu basteln und die Weihnachtsdeko wird wohl auch etwas dünner ausfallen. Denn vor uns liegen ein paar spannenden Wochen, in denen wir noch unsere Zweisamkeit geniessen wollen. Musicals, Kino, Sauna und viele Besuche bei Freunden sind noch geplant. Schliesslich wissen wir nicht, ob wir dieses Jahr schon zu dritt Weihnachten feiern oder ich noch hochschwanger unter dem nicht vorhandenen Weihnachtsbaum sitze.

Ja du hast richtig gelesen, vermutlich werden wir dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum haben. Der Herzensmann macht sich nicht viel aus Weihnachtsdeko und einen Weihnachtsbaum duldet er nur, solange er nichts damit zu tun hat. Ich allein werde aber wohl keinen Baum mehr kaufen, aufstellen und schmücken können und auch die Entsorgung im Januar könnte kompliziert werden. Ok, vielleicht könnte ich jetzt mit dem Schwangerschaftsbonus punkten und er würde mir beim Einkaufen und Aufstellen helfen. Aber vielleicht kommt unsere Tochter ja auch früher und dann hätte ich gar nichts von dem Baum.

Und da ich mir letztes Jahr fest vorgenommen habe, Weihnachten nie wieder in Stress zu kommen (siehe unten), werde ich also mal sehen wie es mir so geht und je nachdem noch etwas machen oder eben auch nicht.

Ich bin gerade ohnehin mit ganz anderen Deko-Nestbauprojekten beschäftigt. Den Fortschritt kannst du bei Instagram verfolgen. Es gibt deshalb keinen Adventskalender- oder Deko-Posts, sondern diese Weihnachts-Linksammlung, die ihr gerne noch ergänzen dürft.

Adventskalender

Für Adventskalender ist es jetzt wahrscheinlich fast schon bissel spät. Aber ich verspreche dir, meine beiden Ideen gehen ganz schnell. Ich spreche da aus Erfahrung. Denn meist fällt mir erst Ende November am 30. November ein, dass ich ja langsam schnell mal einen basteln sollte. Und falls du es doch nicht mehr schaffst, mach’s doch wie ich. Sammel Ideen fürs nächste Jahr und pinn dir die Bilder auf dein Pinterest-Profil.

Du bist auf der Suche nach einem schlichten und einfachen Adventskalender für deinen Liebsten, deine Mama oder deine beste Freundin? Dann ist vielleicht genau dieser Kalender das richtige für dich. In die Briefumschläge habe ich kleine Liebesbotschaften gesteckt.
DIY | Adventskalender „Black and White“ | Freebie

DIY Adventskalender Black and White Freebie nordic interior christmas calendar | https://youdid.blog

Inzwischen wurde das Freebie schon viele Male auf unterschiedliche Weise für Adventskalender verwendet. Eine besonders gelungene Umsetzung habe ich bei Petra von Limeslounge gefunden.Black and White Kupfer Adventskalender

Letztes Jahr war ich dann immer noch im schwarz-weiss-Fieber. Diesmal habe ich für eine Nachbarin einen Adventskalender mit Packpapier und Nähmaschine gebastelt.
DIY Adventskalender aus PackpapierDIY Adventskalender | www.youdid-design.de

Bei beiden Adventskalender kannst du dir auch ein Freebie herunterladen. Auch andere Blogger bieten super schöne Xmas-Printables an. Schau doch mal auf meiner Pinnwannd Christmas Printables.
Folge Youdid Design by Judith P.s Pinnwand „Christmas Printables“ auf Pinterest.

Ganz viele tolle Ideen zum Basteln von Karten (nicht nur weihnachtlichen) findest du auf meiner Pinnwand: Crafts, Printables and Freebies.
Folge Youdid Design by Judith P.s Pinnwand „Crafts, Printables and Freebies“ auf Pinterest.

Geschenke verpacken

Zu Weihnachten gehören natürlich auch Geschenke. Und die wollen verpackt werden. Letztes Jahr habe ich meine Geschenke alle mit braunem Kraftpapier verpackt und die Nähmaschine genutzt.

7 Gift Wrapping Ideas with Kraft PaperGift Wrapping Black and White Kraft Paper | www.youdid-design.de

Dieses Jahr habe ich keine Lust mehr auf braunes Packpapier. Wenn unsere Lieben also hoffentlich bald mal ihre Wunschzetteln rüberrücken, möchte ich die Geschenke diesmal etwas „bunter“ zu verpacken. Ok bunt ist vielleichgt zuviel gesagt. Diesmal wird es wohl weisses Packpapier mit Schleifenband verschönert.

Geschenke und Karten mit Geschenkband verschönernRibbon Flower Tutorial | www.youdid-design.de

Viele weitere Ideen, um deine Geschenke schön zu verpacken, findest du auf meiner Pinnwand
Packaging & Gift Wrapping.
Folge Youdid Design by Judith P.s Pinnwand „Packaging & Gift Wrapping“ auf Pinterest.

Deko

Wer meinen Blog schon seit einiger Zeit liest, weiss, dass ich gar nicht auf die Weihnachtsfarben Tannengrün und Kaminrot stehe. Deshalb findest du bei mir eher Deko in silber, creme oder weiss.
Meine Weihnachtsdeko 2013 Kerzenlicht

Meine Weihnachtsdeko 2014Tablett mit Kerzen | www.youdid-design.de Ok ein bisschen Tannengrün liess sich dann doch nicht ganz vermeiden. Noch viel viel mehr Inspiration findest du auf meinem Pinterest Board Xmas Decoration / Weihnachtsdeko.

Folge Youdid Design by Judith P.s Pinnwand „X-mas Decoration / Weihnachtsdeko“ auf Pinterest.

Stimmung

Für viele Menschen bedeutet Weihnachten auch unglaublich viel Stress. Das finde ich total schade und möchte das auch für mich selbst gerne vermeiden. Letztes Jahr haben wir deshalb das erste mal bei uns Weihnachten gefeiert. Interessanterweise war es für mich deutlich einfacher, einen Teil meiner Familie bei uns zu bekochen und zu beschäftigen, als viele Kilometer zu fahren, sich immer zwischen zwei Familien teilen zu müssen und dann am Ende doch nicht allen Anforderungen gerecht zu werden.

Letztes Jahr war das zum Glück nicht so. Leider konnten wir deshalb aber auch nicht mit der ganzen Familie feiern. Auch dieses Jahr werden wir wieder nicht mit der Familie meines Herzensmannes feiern können. Das ist wirklich schade.

Dennoch hoffe ich auch dieses Jahr, dass wir wenigstens mit einem entspannten Weihnachten belohnt werden. Wir werden wohl ein paar Tage bei meiner Schwester verbringen und vielleicht kommen sogar meine Eltern zu Besuch. Das hängt alles von unserem lieben Nachwuchs ab.

Wenn du ein paar Tipps für ein entspanntes Weihnachten suchst, schau mal hier. Da habe ich ein paar Ideen zusammen gefasst, warum unser Weihnachten letztes Jahr so entspannt war.Weihnachtsbaum silber | www.youdid-design.de

Ganz wichtig ist mir mein neues Motto geworden: „Alles was bis zum 1. (oder 24.) Dezember nicht geschafft ist, war von Anfang an nicht geplant.“ Dieses Motto gilt für uns natürlich auch dieses Jahr ganz besonders.

Andere Linksammlungen

Damit es nicht nur Artikel von mir und Ideen nach meinem Geschmack gibt, habe ich auch noch ein paar schöne Ideen bei anderen Bloggern gesammelt. Klicke einfach die Bilder an, um zum entsprechenden Blogpost zu gelangen.

Eine tolle Linksammlung mit weiteren DIY Adventskalendern findet ihr bei Caro von carotellstheworld.

Linksammlung-Adventskalender Adventskalender Weihnachts-Linksammlung Linkparty

Auch Christina von Mrs. Berry hat eine ganz tolle Sammlung zusammen getragen.

Adventskalender_selber_machen_schoene_Ideen_thumb

Quelle: mrsberry.de

Ganz schöne Deko und Ideen für Adventskalender findest du auch auf dem Blog von meiner Schwester.Weihnachtsdeko - Kerzen - Lichter

Adventskalender Weihnachts-Linksammlung Linkparty

Um meiner „Black and White“-Vorliebe treu zu bleiben habe ich noch ein wunderschönes Freebie auf dem Blog von Antja gefunden.Adventskalender Weihnachts-Linksammlung Linkparty

Richtig gut gefallen hat mir auch der Adventskalender von Biancas Wohnlust. Ah ich brauch auch so eine Bretterwand.Black and White Adventskalender

Und noch einen schönen DIY Adventskalender findest du bei Daniela von Siebenkilopaket.Adventskalender Weihnachts-Linksammlung Linkparty

Bald kann ich einen eigenen Artikel über Black and White Adventskalender machen. Denn auch Steffi von Gifts of Love hat einen schönen zweifarbigen Adventskalender gestaltet, den du als Freebie herunterladen kannst.Adventskalender für Verliebte

Diese Liste werde ich übrigens noch weiter ergänzen.

Und jetzt du! Magst du die Linksammlung auch noch erweitern?

Ich frage gerade noch ein paar andere Blogger an, da ich mir wegen der Bildrechte keine Probleme einhandeln mag. Aber vielleicht hast ja auch schon über schöne Weihnachtsdeko, Printables oder Adventskalender gebloggt? Gerne darfst du die Artikel dann in den Kommentaren posten, wenn du damit einverstanden bist, dass ich die schönsten davon mit Bild und natürlich Verlinkung auf deinen Blog auch noch in diese Weihnachts-Linksammlung aufnehme.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann freue ich mich, wenn du ihn teilst.

You may also like

7 comments

Steffi 7. Dezember 2015 - 17:26

Liebe Judith,
einen tollen Blog hast du! ♥
Ich habe auch ein paar Adventskalender gebastelt:
http://giftsoflove.de/adventskalender-fuer-verliebte/
http://giftsoflove.de/einen-fotoalbum-adventskalender-selber-basteln/
Vielleicht passen die ja noch mit in deine schöne Sammlung? 🙂
Liebe Güße!
Steffi

Reply
Judith P. 15. Dezember 2015 - 12:05

Hallo Steffi, ich habe deinen Adventskalender für Verliebte mit aufgenommen und deinen Blog direkt in meine Bloglovin Liste.
Lg
Judith

Reply
Petra 2. Dezember 2015 - 21:46

Hallo Judith
Na klar, gerne kannst Du Dir die Fotos nehmen, die Du brauchst 🙂
Schön, dass es Dir gefällt, die Zahlen sind Dir aber auch supergut gelungen!
Für die kommende Zeit wünsche ich Euch alles Gute, toitoitoi!
Liebe Grüße von Petra

Reply
Judith P. 15. Dezember 2015 - 11:45

Danke. Deine Umsetzung ist dir aber auch supergut gelungen. Für so viel Kreativität hatte ich damals gar keine Zeit.

Reply
Koko 2. Dezember 2015 - 14:05

Hallo liebe Judith,
habe gerade über eine Bloggerfreundin von DEiner tollen Linksammlung gehört und ich finde meine Papiersterne würden gut dazu passen. Schau mal hier:
http://www.golden-cage.de/index.php/do-it-yourself/koelnbloggt-adventskalender-diy-papiersterne-basteln/
Vielen Dank für die tolle Liste, ich stöber jetzt mal weiter 😉
Liebe Grüße aus Köln♥♥♥

Reply
Anja 28. November 2015 - 11:15

Liebe Judith, vielen Dank für dein liebes Kommentar <3 eine tolle Linksammlung hast du hier, da wäre ich doch gern mit dabei <3

Und ein tollen Blog hast du auch 🙂 ich stöber gleich mal ein Bisschen weiter rum.

Liebe Grüße
Anja
http://aentschie.blogspot.de

Reply
siebenkilopaket 28. November 2015 - 10:18

Liebe Judith,

wow, was für einen tollen Blog du da hast! Habe dich direkt überall abonniert. Freue mich mehr von dir zu sehen! 🙂
Und natürlich freue ich mich sehr, dass du meinen Kalender dabei haben möchtest:
http://www.siebenkilopaket.de/2015/11/04/adventskalender-basteln-schwarzweisse-diy-weihnachten/

Für die Chaoten unter uns habe ich gleich ein Freebie dazu gepackt, dass man ja kein Geschenk vergisst 🙂
http://www.siebenkilopaket.de/2015/10/30/adventskalender-fuer-chaoten-so-klappts-eine-vorlage-fuer-24-ideen-printable-freebie/

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Daniela

Reply

Leave a Comment

Diese Website nutzt Cookies und Analytics ein, damit ich dir die beste Nutzererfahrung bieten kann. Alle Daten werden anonym ausgewertet. Wenn du die Website weiter besuchst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung. Ok Datenschutzerklärung