>> Weniger ist mehr. Wir misten gemeinsam aus. Die #LebeMehrMitWeniger Challenge

Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen und Babyshower Spiele zum Ausdrucken

by Judith P.
Anzeige
Deko Babyshower Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen und Babyshower Spiele zum Ausdrucken | https://youdid.blog

Eine Windeltorte der besonderen Art findest du jetzt hier auf dem Blog und die Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen hat es sogar in ein Video geschafft. Für die Babyparty meiner besten Freundin habe ich außerdem ein paar Babyshower Spiele gestaltet, die du dir weiter unten ausdrucken kannst.

Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen

Anleitungen für Windeltorten gibt es ja schon zuhauf. Deshalb findest du hier eine etwas andere Windeltorte und zwar einen Windelkinderwagen. Bereits vor 5 Jahren habe ich mal einen Windelkinderwagen gebastelt und wie man unschwer sieht, gab es da noch einiges an Verbesserungspotential. Also habe ich mich jetzt noch einmal rangewagt und fest gestellt, so schwierig ist das gar nicht.

Das brauchst du

Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen Windeltorte und Spieleideen für eine Babyshower zum Ausdrucken Printable Babyparty | https://youdid.blog

– 2 Packungen Lillydoo Windeln*. Größe 3 (66 Stück)
– Gummibänder
– Schleifenbänder
– Schere
– 2 Mulltücher
– Deko z.B. Blumen oder Photobooth Zubehör
– Ein Kuscheltier
– Konfetti, braucht man immer

Babyparty Dekoideen Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen und Babyshower Spiele zum Ausdrucken | https://youdid.blog

Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen

  1. Bilde zwei Windelstapel mit je 28 Windeln. Am besten nimmst du die Windeln direkt aus der Verpackung und bindest sie mit Schleifenband zusammen.
    Ich habe eine Packung Größe 2 und eine in Größe 3 gekauft, aber besser wären nur Größe 3 gewesen. Für die Eltern ist es auch besser, die Windeln schon eine Nummer größer zu haben. Dann müssen sie die Windeltorte nicht direkt zerlegen. Oder vielleicht haben sie auch schon einen Vorrat in den kleinen Größen.
  2. 8 Windeln brauchst du für die Räder. Lege immer 2 Windeln übereinander und Rolle sie von der offenen Seite zusammen. Mit einem Gummiband kannst du die Räder zusammen halten.
  3. Dann setzt du die Räder auf eine stabile Unterlage und die „Liegefläche“ auf die Räder. Ich habe einfach den Karton von der Verpackung gefaltet und mit Packpapier umklebt.
  4. Setze nun das Kopfteil an die Liegefläche dran.
    Hier hatte ich keine passende Idee, was man machen kann, damit der Stapel nicht auf dem Boden steht.
  5. Binde die beiden Stapel mit Geschenkband zusammen. Die Farbe ist hierbei egal.
  6. Ich habe nun noch bei einer Windel die Klettverschlüsse gelöst und damit eine Decke gebildet und über die Liegeflächte gespannt. Vorher habe ich das Teddy-Schnuffeltuch in den Kinderwagen gelegt.
  7. Falte nun die beiden Mulltücher zu einem Dreieck und dann die Spitze noch zweimal zur langen Seite hin. So erhälst du einen breiten Streifen. Den einen Streifen legst du als Dach über das Kopfteil und bindest es mit einem Band fest.
  8. Das zweite Tuch legst nun um die Liegefläche und steckst die Enden unter das Mulltuch vom Kopfteil.
    Auch bei den Mulltüchern habe ich etwas zu Kleine genommen. Am besten sollten sie mindestens 80x80cm groß sein.
  9. Lege nun ein Geschenkband um den gesamten Kinderwagen.
  10. Eine Windel habe ich aufgefaltet und an der langen Seite aufgerollt. Die Rolle habe ich eng mit einer Schnur umwickelt und die Enden dann zwischen die Windeln gesteckt als Handgriff.
  11. Nun noch etwas Dekozweige oder kleine Geschenke für das Baby an dem Windelkinderwagen befestigen und fertig ist die etwas andere Windeltorte.

Ich hoffe meine Erklärung war halbwegs verständlich. Falls nicht, folgt hier mein erstes Youtube Video.
Ja auch da besteht sicher noch Verbesserungspotential. Mal schauen, wie das in 5 Jahren aussieht. Aber ich dachte, irgendwann muss ich mich mal trauen. Ihr könnte mir ja gern noch Verbesserungstipps in den Kommentaren hinterlassen.

LILLYDOO Windel-Abo als Geschenk zur Geburt

Ob man der Mama auf ihrer Babyparty etwas schenkt, sollte man vielleicht im Vorfeld mit allen Gästen besprechen. Ich kenne beide Varianten. Auf der letzten Babyparty, auf der ich war, haben wir alle zusammen geschmissen und ein großes Geschenk gekauft. Das würde ich dann aber vorher mit dem werdenden Papa abstimmen. Wir konnten so einen tollen Babyhochstuhl inklusive Babywippenaufsatz kaufen.
Ein super praktisches Geschenk zur Geburt ist auch ein Abo von Lillydoo*. Auch hier könnten sich ja mehrere Gäste zusammen tun und der Mutter mehrere unkomplizierte Windel-Lieferungen nach Hause bescheren.
Wir nutzen jetzt schon länger das Lillydoowindelabo und ich bin nach wie vor so happy damit, dass mir der Postbote die Windeln unsere vielen Treppen hoch trägt.

Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen und Babyparty Spiele zum Ausdrucken Babyshower Decor | https://youdid.blog

Und die LILLYDOO Windeln kann ich auch wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Denn sie enthalten null Parfüme und Lotionen und sind Deutschlands erste nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifizierte Windeln. Und das fühlt man. Sie fühlen sich super weich an und halten trotzdem sehr gut. Außerdem sehen die einfach klasse aus.

Aktuell gibt es sogar eine Limited Elements Collection* mit 3 neuen wunderschönen Motiven.

Damit die Babyparty nicht nur aus Windeln und leckerem Essen besteht, habe ich mir noch ein paar Spieleideen überlegt.

Windeltorte basteln Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen und Babyshower Spiele zum Ausdrucken | https://youdid.blog

Wie lange dauert die Schwangerschaft – Babyparty Printable

Das erste Spiel ist ein kleines Ratequiz. Wie lange dauert die Schwangerschaft in Tagen beim Menschen und die Tragezeit von bestimmten Tieren. Ich musste auch erstmal googlen und bin dabei auf so interessante Infos gestoßen.

Zum Beispiel sind Opossum Babys bei der Geburt nur 0,13 bis 0,20 g schwer und Opossums können sich nicht nur tot stellen, sie sondern sogar bis zu 6 stunden einen fauligen Verwesungsgeruch ab, damit die Täuschung echt wirkt. Verrückt oder?

Spieleideen Babyparty Game ideas Babyshower printable | https://youdid.blog

Und Kängurus sind auch total interessant. Kängeru Babys werden noch blind und sehr unfertig (mehr Embryo als Känguru) geboren und klettern als erstes, die für sie weite Strecke, in den Beutel der Mama, wo sie noch mindestens 6 Monate leben. Dort verwächst sich das Baby regelrecht mit der Zitze, damit es beim Springen der Mama nicht rausfällt.

Kurz nach der Geburt kann sich die Mutter erneut fortpflanzen. Wenn die Eizelle sich auf 100 Zellen geteilt hat, kann sie dieses Stadium einfrieren. Für den Fall der Fälle, dass sie das Baby im Beutel verliert, kann sie so ohne Männchen weiteren Nachwuchs bekommen.

Wenn das erste Baby den Beutel verlässt wird es noch weiter gesäugt aber die Mutter kann das zweite gebären. Sie produziert dann sogar pro Zistze unterschiedliche Milch. Und kann schon ein 3. Kind als Embryo bereit halten.

Total faszinierend. Aber ok, hier solls ja eigentlich um Menschenbabys gehen.

Damit du hinterher auch die Lösung für das Quiz hast, kannst du dir ja ein Blatt ausdrucken und die Lösungen notieren.

Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen und Babyparty Spiele zum Ausdrucken free printable Babyshower | https://youdid.blog

Mensch 280
Elefant 680
Pferd 320-355
Hund 63
Maus 21
Katze 63-67
Bär 60-70
Löwe 110
Orca 450-480
Opossum 11-14
Giraffe 420–450
Ziege 150
Hase 30–32
Lama ca. 350
Känguru 33

Download – Wie lange dauert die Schwangerschaft

Windeln beschriften

Eine süße Idee finde ich es auch Windeln zu beschriften für die zukünftigen Eltern. Das werden wir dann auch auf der Party machen, daher habe ich jetzt noch kein Foto davon.

Aber schau mal auf Pinterest, da gibt es so witzige Sprüche wie Shit happens, Storm Pooper, usw.

Was ihr dafür braucht ist ganz einfach: Ein paar Windeln und Faserstifter, mit denen ihr auf den Windeln schreiben könnt.

Wie heissen die Babytiere?

Und hier kommt noch ein lustiges Tierquiz. Wie heissen die jeweiligen Tierbabys?

Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen und Babyparty Spiele zum Ausdrucken Game Ideas Babyshower | https://youdid.blogSpinne – Spiderlinge
Hase – Häschen
Kuh – Kalb
Hund – Welpe
Schwein – Ferkel
Pferd – Fohlen
Schaf – Lamm
Fuchs – Welpen
Reh – Kitz
Elefant – Kalb
Fish – Larve
Gans – Küken / Gössel
Känguru – Joey
Biene – Larve
Frosch – Kaulquappe
Elch – Elchkalb
Wal – Kalb
Wildschwein – Frischling /Überläufer
Murmeltier – Affe

Download – Wie heissen die Tierbabys?

Wette, wann das Baby kommt

Ein lustiges Spiel, ist es zu wetten, wann das Baby geboren wird. Hier kann auch die werdende Mama mitspielen. Ihr könnt tatsächlich um echtes Geld wetten oder du könntest einen kleinen Preis in Aussicht stellen.

Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen und Babysparty Spiele zum Ausdrucken Babyshower Games | https://youdid.blog

Download – Wann wird das Baby geboren Wette

Bauchumfang schätzen

Einen Preis gewinnen, könnte auch die Gewinnerin dieses Spiels. Du musst einfach nur eine Schnur und eine Schere bereit stellen. Jede Mitspielerin schneidet sich dann ein solanges Band ab, wie sie den Bauchumfang der Schwangeren schätzt. Anschließend werden alle Bänder um den Bauch der werdenden Mama gelegt und verglichen, wer am nächsten dran ist.

Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen Windeltorte und Spieleideen für eine Babyparty zum Ausdrucken Printable Babyshower | https://youdid.blog

Photobooth

Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Gruppenfoto als Erinnerung für die Mama, wer alles auf der Babyparty war. Damit das Gruppenbild oder die Gruppenbilder etwas witziger werden kann man passende Fotoprops kaufen oder auch selbst basteln.

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln des Windelkinderwagens oder beim Vorbereiten einer Babyparty für dich oder deine Freundin.

Bastelanleitung für einen Windelkinderwagen und Babyparty Spiele zum Ausdrucken Windeltorte basteln - Free Printable Babyshower Games | https://youdid.blog

*Werbung: Dieser Artikel entstand in freundlicher Kooperation mit LILLYDOO. Weitere Infos zur Werbekennzeichnung findest du unter Werbung auf Youdid.Blog

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann freue ich mich, wenn du ihn teilst.

You may also like

1 comment

Frederike 17. September 2019 - 18:55

Das ist einfach nur mega süß =) Echt tolles Ding… werde es mal versuchen nachzumachen.

LG
Frederike

Reply

Leave a Comment

Diese Website nutzt Cookies und Analytics ein, damit ich dir die beste Nutzererfahrung bieten kann. Alle Daten werden anonym ausgewertet. Wenn du die Website weiter besuchst, erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung. Ok Datenschutzerklärung