Viele Frauen sind ja für ihren leidenschaftlichen Schuhsammeltick bekannt. Bei mir wurde dieser bisher nicht diagnostiziert. Das liegt aber vermutlich vor allem daran, dass ein anderer Sammeltick ihn völlig in den Hintergrund gerückt hat, nämlich mein Taschensammeltick.
Ich liebe Taschen. Meinen Taschenkaufzwang habe ich zwar seit einiger Zeit recht gut im Griff und ich habe auch schon so viele ausrangiert, dass ich keinen zweiten Kleiderschrank mehr benötige. Trotzdem, einmal im Jahr muss mindestens eine neue Tasche her. Wie passend, dass meine Schwester seit einiger Zeit Taschen verkauft. Hier also mein neuestes Stück von Fritzi aus Preußen (Liebeskind).
Interessanterweise scheine aber nicht nur ich den Taschen verfallen zu sein. Unsere beiden Stubentiger lieben Taschen auch über alles. Ok Lina liebt alles was neu und deshalb spannend sein könnte.
Paul hingegen ist da ganz schmerzfrei. „Taschen sind doch zum schmusen da, oder wozu sonst?“
1 comment
Hallo Judith. Gerade bin ich auf Deinen Taschenbeitrag gekommen. Typisch. Mußte schmunzeln über die Bilder mit den Katzen. Süß!!! Ist ja lustig, dass Du und Deborah das Erbe der Oma, den Taschensammeltick, weiterführt.
Grüße von Mama